Domains kaufen bei strato oder IONOS?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es kommt auf den Hoster drauf an ob die Domain freigeschalten wurden. Wahrscheinlich ist deine Domain mit .pro im Besitz von (Partnern) von Strato. Das heißt die haben die Domain gekauft und ist unter dem Besitz von Strato oder deren Partnern. Deswegen können andere Hoster diese nicht besitzen / verkaufen.

Liebe Grüße

xDragon11x

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IONOS ist nur ein Anbieter der die Domain für dich beim jeweiligen Registrar reserviert. Das kann jeder "Domainverwalter" anders handhaben.
Abgesehen vom wahrscheinlich teuren Preis, rate ich dir von eine .pro .cloud .digital domain ab, diese werden von Kunden / Potentiellen Website-Besuchern oft nicht als Domains erkannt, nimm dir lieber eine .de die noch frei ist.
Hier mal im Domainforum eine Diskussion ob sich "seltsame" Domains lohnen:
https://domainfragen.de/threads/lohnen-sich-solche-domains-noch.919/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit +15 Jahren im Bereich SEO mit Suchmaschinen.