Domains kaufen bei strato oder IONOS?
Hallo, ich habe mich für Domains interessiert und habe geschaut ob ich meinen Namen als Domain kaufen kann, .de und .com und so waren schon vergeben also habe ich es mit .pro und .cloud versucht, bei strato sind beide verfügbar aber bei IONOS ist die mit .pro als vergeben markiert und die mit .cloud darf wegen rechtlichen Gründen nicht verkauft werden, warum ist das bei den Anbietern so unterschiedlich?
2 Antworten
Hallo,
es kommt auf den Hoster drauf an ob die Domain freigeschalten wurden. Wahrscheinlich ist deine Domain mit .pro im Besitz von (Partnern) von Strato. Das heißt die haben die Domain gekauft und ist unter dem Besitz von Strato oder deren Partnern. Deswegen können andere Hoster diese nicht besitzen / verkaufen.
Liebe Grüße
xDragon11x
IONOS ist nur ein Anbieter der die Domain für dich beim jeweiligen Registrar reserviert. Das kann jeder "Domainverwalter" anders handhaben.
Abgesehen vom wahrscheinlich teuren Preis, rate ich dir von eine .pro .cloud .digital domain ab, diese werden von Kunden / Potentiellen Website-Besuchern oft nicht als Domains erkannt, nimm dir lieber eine .de die noch frei ist.
Hier mal im Domainforum eine Diskussion ob sich "seltsame" Domains lohnen:
https://domainfragen.de/threads/lohnen-sich-solche-domains-noch.919/