DE Domain und Wohnsitz nicht "mehr" in Deutschland

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es korrekt machen möchtest, bieten manche Registrier gegen geringe Gebühr einen sog. Trustee Service an. Da wird z.B. als admin-c der Provider (Notar) mit deutscher Adresse eingetragen.

Ja, ist gegen die Regeln. wichtig zu ändern, falls andere an Deiner Domain(s) interessiert sind. Trusteeservice ist meistens etwas teuerer, aber einige Registrare bieten dir das auch ohne Aufpreis an.

Es gibt verschiedene Firmaen die das für dich übernehmen können, da musst du dich mal umhören, du bist schliesslich nicht der einzige "Ausländer" der eine deutsch Domain besitzt.

Mit registrierung der Domain hast du dich allerdings verpflichtet deine Daten immer aktuell zu halten. Falls also bei der DENIC immer noch deine alte Adresse drin ist und die merken das dann ist deine Domain tatsächlich weg.

Wenn die nix merken ists egal

kraaaah
Beitragsersteller

und wenn mich jemand verpetzt (weil er mir etwas "böses" will) ist die Domain weg :/ ... ?