Kündigung Clarity Check Konto?
Hallo, ich habe meinen Clarity Check Account gekündigt. Das lief so ab, dass ich mich einloggen musste. Dann bin ich in einen Computer-Chat gekommen, wo ich "Account kündigen" schreiben musste. Daraufhin hat der Chat mir einen Bestätigungscode per E-Mail geschickt. Diesen musste ich dann wiederum als Bestätigung in den Chat eingeben, und damit war ich raus. Hat jemand Erfahrungen damit? An sich müsste das ja ein korrektes schriftliches Kündigungsverfahren sein?
Hier der Chat
7 Antworten
Hey ich habe das Abo anscheinend auch und mir wurden auch schon 15€ angezogen. Jetzt wollte ich es kündigen und der Chat bot wollte meine e mail Adresse. Ich habe eigentlich nur zwei E-Mails die ich häufig benutze, jedoch akzeptiert er keine von den beiden. Hab auch alle meine anderen ausprobiert. Keine geht. Was kann ich jetzt machen?
Was ist das denn für eine miese Abzocke?!
Und dann das hier:
Du hast denen also deine Mailadresse und deine Zahlungsdaten gegeben. Wieviel hast du schon bezahlt? Denn zu irgendwelchen Kosten schreiben die auf ihrer Website ja natürlich nichts! Eine typische Falle!
Kündigen ist auf der Website beschrieben, aber da hat sich natürlich keiner die Mühe gemacht, das auf Deutsch hinzuschreiben:
Eine Schande, dass der Zugang zu so einer Website nicht gesperrt wird!

Das müsste es gewesen sein. Was für eine Unverschämtheit! 10 Dollar pro Woche?! Das sind 520 Dollar pro Jahr! Und dann aber kurz darauf 10 Dollar pro Monat, das sind 120 Dollar pro Jahr!
Wie kann das sein, dass diese elende Abzockerei immer noch online ist?!
Ich habe versucht mich jetzt mit der E-Mail Adresse wieder einzuloggen. Dann kam ein neuer Link für die erstmalige Kontoaktivierung. Ich denke, somit ist mein vorheriges Konto tatsächlich vom Betreiber storniert und auch jegliche Abo-Fallen weg. Ich hoffe mal es reicht so. Hoffentlich keine bösen Überraschungen in paar Tagen...
Hallo Uwe,
leider ist mir heute der gleiche Fehler unterlaufen. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort von ClarityCheck erhalten und somit auch keinen Bestätigungscode, den man eingeben muss.
Im ClarityCheck Hilfecenter heißt es wörtlich:
Um Ihr Abonnement zu kündigen , können Sie gerne unseren Kündigungs-Bot verwenden .
- Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Bestätigungscode an.
- Fahren Sie mit der Stornierungsoption fort.
Ich konnte lediglich meine E-Mail eingeben.
Meine Frage wäre nun: Konntest du zwischenzeitlich kündigen und wenn ja, wie hast du das machen können?
Liebe Grüße Uschi
Ich habe mein Abo nach mehrere Versuche gekündigt aber wie bekomm ich mein Geld zurück es wurde jetzt vor 20 Minuten abgebucht. Aber ich nutze es nicht.
Servus würde es dir nochmal abgezogen habe das selbe Problem aktuell LG
Schau mal, es gibt eine Email Adresse von denen denen kannst du schreiben und sagen dass du kündigen willst, die haben mir innerhalb der nächsten 5 min geantwortet mit der Kündigungsbestätigung.
Die Email Adresse ist: help@claritycheck.com
Sag gerne Bescheid wenn du was neues hast. In der Mail stand drin, dass das probeabo jetzt in einigen Tagen endet und dann kein weiteres Geld mehr abgebucht wird
Mir haben sie nur irgendwas geschickt von wegen Rückerstattung und blablabla und haben dann gesagt sie schließen das Ticket
Als antwort bekomme ich ständig nur Sachen mit ja wir weisen sie darauf hin das wir keine Rückerstattung geben und man sich genau die Datenschutz und Blabla Dinger durchlesen soll man oh man Katastrophal die Seite warum warnt man nicht davor
Das ich das Abo kündigen möchte es kommt egal was ich ihnen schreibe jedes Mal die gleiche Antwort 1 zu 1
Hab die Kreditkarte gesperrt. Die werden jährlich 520€ von dir abbuchen und du kommst da nicht raus und hast keinen Ansprechpartner
Ich habe den Beitrag noch mit dem Chatverlauf oben ergänzt. Kannst du bitte nochmal drauf schauen. Ich weiß nicht ob das offiziell gilt. Habe keine Lust, dass dann doch irgendwann abgebucht wird obwohl ich dir Meinung bin, dass ich raus bin