Kündigung bei IG Bau-Agrar-Umwelt
Hallo alle zusammen.Ich habe eine frage an euch.Ich habe eine Kündigung an der IG Bau-Agrar-Umwelt geschickt doch sie antworten mir nicht und ziehen trotzdem noch Geld bei mir ab .Was soll ich machen ?
6 Antworten
Die Gewerkschaft ist im Grunde ein Verein wie jeder andere auch. Du kannst fristgemäß kündigen. Du musst eben schauen wann du eingetreten bist. Die Miotgliedschaft verlängert sich jeweils um ein Jahr, wenn du nicht rechtzeitig kündigst.
Der Austritt kann nur durch Kündigung der Mitgliedschaft erfolgen. Die Kündigung ist schriftlich gegenüber dem Bezirksverband zu erklären. Die Kündigungsfrist beträgt fünf Monate zum Monatsende.
http://www.igbau.de/Binaries/Binary10395/Berliner_Satzung_2009.pdf
Eventuell die Satzung lesen.
Erst einmal die genauen Zusammenhänge erklären. Ich bin nicht in dieser IG, wieso du?.
Dann vllt mal die Verträge lesen. Speziell die Kündigungsmöglichkeiten und Fristen.
denn musst du dort mal anrufen und fragen was da sache ist
ja aber es ist nicht normal wenn ich die Kündigung schon am 15.01.12 verschickt habe aber sie mir nicht mehr geantwortet haben
Hast du in deiner fristgerechten Kündigung auch alle eventuellen Einzugsermächtigungen rückgängig gemacht.