verdient man geld während Probezeit in der Ausbildung?

5 Antworten

Wenn die Ausbildung vergütet wird (was icht jede Ausbildung wird, es gibt z.B. schulische Ausbildung, die nicht vergütet werden), dann wird auch in der Probezeit gezahlt. Da gibt es gehaltstechnisch keinen Unterschied. In der Ausbildung richtet sich die Vergütung i.d.R. nach den Ausbildungsjahren.

in der ausbildung verdient man immer geld, egal ob probezeit oder nicht. wäre es ein praktikum würdeste in der regel kein geld bekommen, aber ausbildung schon.

broti0790  23.05.2023, 13:25

Deine Aussage ist grundsätzlich falsch, da es Ausbildungen gibt, wo man kein Geld verdient. z. B. Schulische Ausbildungen.

Dibo123y  23.05.2023, 13:26
@broti0790

das ist die ausnahme. in normalen ausbildungen kriegst du immer geld.

Im Normalfall ja, aber es gibt auch Ausbildungsberufe da muß du selber zahlen.

Rheinflip  23.06.2023, 21:19

das sollte es nicht mehr geben in Deutschland

Wenn die Ausbildung an sich vergütet wird, dann wird sie es auch shcon in der Probezeit.

Na klar bekommst du die Zeit deiner Ausbildung vergütet.