Kündigt ein Handyanbieter einem nach einer Sperre weil man schon einige Monate die Rechnung nicht bezhalt hat oder läuft der Handyvertrag trotzdem weiter?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Kunde die Rechnung nicht bezahlt, hat der Anbieter das Recht, den Vertrag zu kündigen. Allerdings muss er dem Kunden zuvor mehrere schriftliche Warnungen zukommen lassen. Der Vertrag darf also nicht ohne die Einhaltung einer Frist gekündigt werden.

https://www.anwalt.org/kuendigung/handyvertrag-kuendigen/

OpiPaschulke  24.12.2022, 08:05

Danke für den Stern. :-)