Küken dottersack?
Also ein Küken hat sich vor 2 Stunden aus dem Ei befreit und ein kleiner Teil vom dottersack hing noch dran und dieser ist jetzt abgegangen doch das Küken piept und läuft ganz munter und sieht relativ kräftig aus muss ich mir dennoch sorgen um ihr Leben machen da ja der dottersack nicht zu 100% eingezogen war und abgefallen ist also bitte schnell antworten und danke schonmal im Voraus ?
lgJonas
und soll ich dem Küken schonmal Futter reinstellen da es ja seine hauptnahrungsquelle für den Anfang verloren hat und wenn ja was?
1 Antwort
Hallo,
Wenn es munter rum läuft und "trocken" ist würde ich es aus dem brüter nehmen und unter eine wärmeplatte setzen. Kükenfutter kannst du anbieten, vielleicht etwas mit dem Finger hin tippen, damit das küken weiß, dass es das Essen kann. Achte aber etwas darauf in welchem Stadium die anderen Eier sind, damit der brüter durch das Öffnen keine Luftfeuchtigkeit verliert.
LG
Danke für die Hilfe das Küken ist Gottseidank topfit und die andern konnten auch noch schlüpfe und danke für den Tipp mit dem hintippen dass hilft unglaublich viel und nochmals danke und sorry dass ich erst so spät antworte.