Küken dottersack?

und soll ich dem Küken schonmal Futter reinstellen da es ja seine hauptnahrungsquelle für den Anfang verloren hat und wenn ja was?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Wenn es munter rum läuft und "trocken" ist würde ich es aus dem brüter nehmen und unter eine wärmeplatte setzen. Kükenfutter kannst du anbieten, vielleicht etwas mit dem Finger hin tippen, damit das küken weiß, dass es das Essen kann. Achte aber etwas darauf in welchem Stadium die anderen Eier sind, damit der brüter durch das Öffnen keine Luftfeuchtigkeit verliert.

LG

Jonci
Fragesteller

Danke für die Hilfe das Küken ist Gottseidank topfit und die andern konnten auch noch schlüpfe und danke für den Tipp mit dem hintippen dass hilft unglaublich viel und nochmals danke und sorry dass ich erst so spät antworte.