Kühlwasserverlust beim E46 318i, Bj 2000?

2 Antworten

eventuell ist dein Wärmetauscher undicht- also die Heizung. ICh würde mir

Liqui Moly 3330 Kühler Dichter, 150 ml kaufen und dann sollte es gut sein.

kevinE46
Beitragsersteller

Dann müste doch der Fußraum nass sein?! Ist er aber nicht.

bruno75015  21.07.2015, 20:07
@kevinE46

es könnte auch dein Überdruckventil im Ausgleichsbehälter kaputt sein, mein Kaffeesatz gibt nicht mehr her, weil ich die Tasse schon gespült habe.

kevinE46
Beitragsersteller
@bruno75015

Ausgleichsbehälter wurde schon erneuert weil dieser ein Riss hatte. Ich bin echt am verzweifeln was es sein könnte. Eigentlich ist es mir egal solange es nicht der Zylinderkopf ist :(

diese Fachwerkstatt kann wenn sie gut ausgestattet ist auf den Kühlmittelbehälter ein Schauglas mit Kontrastflüssigkeit aufsetzen. Sobald Benzin/Diesel/Öldämpfe in den Kühlkreislauf geraten wird das angezeigt. So kann Zilinderkopfdichtung und Haarriss überprüft werden

kevinE46
Beitragsersteller

Die Zylinderkopfdichtung ist es aber nicht. Sonst würde beim Abdrücken der Druck doch abfallen oder? Deshalb hoffe ich, dass es nicht der Zylinderkopf selber ist, sonst kann ich meinen schönen Wagen direkt verschrotten lassen.. :( Und wenn irgendwo ein Haarriss wäre, würde man das beim Abdrücken doch auch sehen.

newcomer  21.07.2015, 20:30
@kevinE46

eventuell ist der Haarriss so klein dass er erst bei heissen Motor durchsifft