Kühlt denn ein Luftkühler den Raum wirklich runter?

7 Antworten

Nur eine Klimaanlage kühlt den Raum runter. Alles andere nicht.

Eine Klimaanlage ja .... Alles andere ist Nonsens

wenn der Name Programm ist ja, er saugt Luft an, kühlt diese und gibt sie wieder in den Raum ab.

Nein ein Luft kühler bringt dir nur das gefühl das es kühler wird, aber physikalisch gesehen ist es einfach nur ein Luftstrom der mit höherer Luftfeuchtigkeit versetzt ist und wegen dem Luftstrom (Wind ) fühlt es sich kälter an .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Er wirbelt nur die Luft auf. Stelle einen Thermometer auf und beachte die Temperatur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TonneIstVoll
Beitragsersteller

Mein Nachbar sagte, direkt vor den Gerät hatte es heute 22 grad, und im Raum 25... Er hat mir vorhin einen Floh ins Ohr gesetzt ;)