Kühlschrank kühlt nach Abtauen nicht mehr - Das Eisfach aber schon (Kühl/Gefrierkombi)? Sicherung?

3 Antworten

Hallo zusammen,

Da mein Samsung Kühlschrank auch nur noch den unteren Teil gekühlt hat und der oberer Teil warm war, habe ich ebenfalls alles auf gefrorene Luftkanäle geprüft. Beim ersten Mal war der Lüfter im Gefrierteil komplett vereist. Nun war es oben wieder warm und der Lüfter aber frei. Dieses Mal ist ein Stück der Klappe im oberen Teil abgebrochen, die zu macht, wenn es oben kalt genug ist. Dadurch war diese Klappe immer zu, folglich keine Kühlung mehr oben. Anbei ein Bild mit wieder geklebter Antriebsnut. Hoffe es hilft jemandem.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Technik, Kühlschrank)

ich habe seit heute dasselbe problem aber meine kühlschrank kombi mit tiefkühlfach ist im januar diesen jahres gekauft worden also 2012 nach mehrmaligen ein und ausschalten und ziehen und wieder reinstecken des netzsteckers funktioniert es wieder mal sehen wie lange und techniker bei den temperaturen da verderben mir ja die ganzen lebensmittel

Da kann ich auch nur den Monteur empfehlen.

Wenn der sagt, es wird 50 Euro oder mehr,

dann kannst du schon fast eine neue Kombi kaufen.

Muß man drüber nachdenken