Grafikkarte wird zu heiß und macht geräusche?

5 Antworten

die Kate arbeiten in der regel zwischen 70-80 grad Celsius

Woher ich das weiß:Hobby

Die Temperatur ist normal und das Geräusch ist Spulenfiepen, was leider vorkommt bei Grafikkarten, besonders bei denen der günstigen Hersteller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Chris826
Beitragsersteller

Meine ist von kfa2

Nein, weil das nicht zu heiß ist.

Die Geräusche sind wahrscheinlich Spulenfiepen. Da hilft nur Vsync einschalten oder umtauschen.

Chris826
Beitragsersteller

Ist dieses spulenfiepen schlimm oder nervt es einfach nur

4symm3trica1  31.07.2018, 14:19
@Chris826

das ist nicht schlimm. Nervt nur.

Edit: omg Hansser, deine Antwort war zugeklappt. Das nervt so...

60°C ist für eine Grafikkarte eher kalt. Die meisten Karten laufen über 100°C noch stabil.

max. temp. der grafikkarte ist 94°C