Kühlschrank mit Gefrierfach verliert oben Schwitzwasser? Kältebrücke? Defekt?

2 Antworten

Es ist ein Schaden in der Isolierung (Kältebrücke), den man auch durch längeres Ausschalten (zum Trocknen der Isolierung) nicht beheben kann, der Energieverbrauch ist dadurch auch etwas höher, der KS sollte möglichst erneuert werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei meinem Kühlschrank war die Kondenswasser Ablauföffnung verstopft..... Mit einem Wattestäbchen frei gemacht, 1x durch gewischt und schon hatte ich einen Trockenen Kühlschrank

Dann hattwn sich auch keine "Eiszapfen" mehr am Kühlfach gebildet.