Wohnung unter Strom was kann das sein?

5 Antworten

gab´s vor kurzen irgendwelche elektroarbeiten im haus?

es klingt so, als ob da irgendwas falsche geerdet wurde...

du sollst vermieter verständigen und der dir einen elektriker schicken...bzw. du findest selber einen, der sich drum kümmert.

selber würd ich das nicht tun.

Fluxi123
Fragesteller

davon weiß ich leider nichts bis auf das nebenan beim nachbarn Internet angeschlossen wurde aber das hat eig Liwest selber gemacht

Massefehler oder Nullpunktfehler.

Egal wie, erste Aufgabe morgen früh, Vermieter informieren und Elektriker anrufen. Bei Eigentum: sofort den Elektriker und auch nur einen Elektriker anrufen, der sich das anschaut und durchmisst.

Und selbst die Finger davon lassen, 230V Wechselspannung sind lebensgefährlich.

Du hast in der Wohnung den sogenannten Kriechstrom.

In einer Steckdose ist eine Verbindung defekt und leitet durch das Zimmer. Sowas muss ein Elektriker reparieren.

Du bist sogar verpflichtet aus Sicherheitsgründen so ein Problem dem Vermieter zu melden, das der einen Elektriker beauftragt.

Fluxi123
Fragesteller

besten dank endlich mal jemand mit Ahnung vom ganzen

Silmoo  19.12.2016, 04:12
@Fluxi123

Danke ^^
. Ein kleiner Stromschlag, zum Beispiel von der Waschmaschine, schadet
niemandem, er zeigt aber an, dass etwas nicht in Ordnung ist, der
nächste Stromschlag könnte stärker und tödlich sein.
Also unbedingt dem Vermieter mitteilen, der bezahlt auch den Elektriker.

raefe  20.02.2017, 11:29
@Silmoo

gilt das auch für die Schweiz, dass der Vermieter den Elektriker bezahlt? Oder nur für Deutschland?

Du lebst seit 2 Wochen mit diesem Problem 😳 uiiii. Das kann auch mal gefährlich werden. Ok. Du solltest dich darum kümmern und einen Elektriker anrufen.

Hole dir mal einen Elektriker ins Haus, der soll das prüfen