Kühlschrank macht Geräusche?

3 Antworten

Das mit der Taschenlampe ist ja ne nette Idee.

Ein fast leerer Kühlschrank hat auf Dauer, wenn er oft geöffnet wird, mehr Verbrauch. Kalte Luft tauscht sich beim Türöffnen schneller aus, als einmal runter gekühlte Flüssigkeiten oder Feststoffe, an deren Standort keine Luft mehr Platz hat.

Ansonsten kann ein schnell warm werdender Kühlschrank, der das früher nicht tat, eigentlich nur undichte Dichtungen haben, so lange er normal kühlt, wenn die Kühlung läuft. Das Isomaterial müsste schon arg feucht oder nass geworden sein, um nicht mehr gut zu isolieren, und dass geht eigentlich nur, wenn es sich großflächig vom Kühlraum gelöst hätte, so dass dort in den Zwischenraum Zimmerluft ran konnte. In diesem Fall müsste m.E. irgendwann Schwitzwasser unterm Kühlschrank auftauchen, welches nicht aus dem Innern des KS kommt. Eventuell hört man Hohlraum-Unterschiede bei einer Klopfprobe.

Das macht meiner schon seit über 10 Jahren. Laut Hersteller ist das normal.

steht das gerät absolut waage? wenn nicht ausrichten.

ein kühlschrank ist im allgemeinen im betrieb nicht völlig geräuschlos.