Kühlschrank Liebherr spinnt - Thermostat? (und wenn ja, wie komme ich da ran?)?

2 Antworten

Einen neuen kaufen. Meiner ist schon über 30 Jahre alt, auch von Liebherr 😏

Ich nehme mal an du hast null Ahnung von Elektrik und wenig von Physik, also solltest du auch die Finger von 230V lassen.

Wenn das Problem mit Stecker- aus, Stecker- an zu lösen ist, würde ich das Gerät vorerst mit einer Zeitschaltuhr weiterbetreiben und die Temperatur kontrollieren.

Das Gerät möglichst frei hinzustellen, damit die Kühlschlange an der Rückwand auch wirklich kühlen kann, zögert ggf. das Ende der lebensdauer auch etwas hinaus.

Bei einer Reparatur von 300€ macht wohl eine Neuanschaffung mehr Sinn.