Bei Kühl-Gefrierkombination nach abtauen keine Gefrierfachkühlung?

2 Antworten

Eigentlich habe solche Kombigeräte meist nur einen Kompressor und wenn der läuft, dann kühlt er auch.

Entweder hat das Eis die Kühlschlangen zusammen gedrückt (kommt recht selten vor) oder der separate Schalter bzw. Thermostat für das Gefrierteil hat ein Problem.

Helfen kann wohl nur der entsprechende Monteur.

Gruß DER ELEKTRIKER

Es kann sein das das  Teil  warm wird und nicht kalt weil der Kreislauf  jetzt falsch  läuft . Hab das bei einer Bäckerei  mit einen Großen Froster gesehen da wurde auf einmal alles aufgetaut und fast gegart weil 45 Grad im Froster war  . Und der Kompressor eiskalt  . Noch mal Abklemmen und testen ob sich der Kreislauf erholt  .