Kühlschrank macht Geräusche

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also die wärme ist wohl ok...es ist ja hinten ein wärmeerzeuger...dadurch kühlt er ja...wenn die geräusche aus der dicken grossen runden "kugel" kommen...würd ich mal den techniker kommen lassen...es könnte sein das er irgendwo luft gezogen hat und dann ist er bald hin....du könntest es mal probieren: 1 stunde komplett aus machen...einfach mal den stecker ziehen.....habt ihr den vorige tage evt. mal gekippt?

Mit der Kühlflüssigkeit wäre ich nicht ganz so sicher, da sie m.E. sehr schnell bei Raumtemperatur verdampft. Daher könnte es möglich sein, daß jetzt zu wenig davon im Kreislauf ist, diese Geräusche verursacht und sich der Kompressor übermäßig erwärmt.

Wie und ob die Sache mit der Garantie gehandhabt wird, weiß ich leider nicht. Evtl. mußt Du auf eigene Kosten einen Service-Monteur bestellen, der den Fehler feststellt und behebt.

PeterA hat recht. Noch eine Idee: Lass ihn mal komplett abtauen.
Auch mal den Thermostat prüfen.

Es kann nämlich sein, dass er aus irgeneinem Grund dauernd auf Vollgas läuft und so die Geräusche verursacht.