Kühlschrank säubern ohne Abtauen?

9 Antworten

Ich hab einen Kühlschrank Ionisator von HSE in meinen Kühlschrank gestellt. Der reinigt nicht nur die Luft (nimmt z.B. jeden Käsegeruch weg) sondern zeigt auch noch die Temperatur und warnt wenn die Tür mal nicht richtig geschlossen sein sollte.

Pack die Sachen aus dem Kühlschrank in einen Wäschekorb und stopfe Zeitungspapier dazwischen. Dann den Kühlschrank mit Essigwasser aussspülen. Danach kannst Du die Sachen wieder einräumen. Würde ich aber heute noch machen, denn ab morgen soll es wärmer werden, das ist dann nicht so gut für die Lebensmittel.

Reib den Kühlaschrank mit Essig aus oder leg eine halbe frische Zitrone über Nacht mit rein dann sollte der Geruch weg sein. Dann brauchst du auch nicht auftauen oder ihn aufstehen zu lassen.

Du kannst ihn ruhig ne Weile auflassen, er geht nicht gleich kaputt, er verbaucht nur mehr Energie, da er versucht den Kälteverlust zu kompensieren.

Gar nicht auflassen, verschwendet Energie.

Leg mal eine Schälchen mit Kaffeepulver rein.

jitta  01.06.2010, 18:56

raus.du bist krank.sheela.wenn du das machst wirst du nicht alt