Mein Kühlschrank gluckert und kühlt ständig ,

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieh mal nach, ob der Temperaturfühler fest am Verdampfer anliegt. Das Ding sieht aus wie ein Draht und ist etwa 3 mm dick.

Dreh den Temperaturregeler auf Min. oder 1.

masiro2010
Beitragsersteller

Den Draht habe ich gefunden nur wo oder was ist der Verdampfer ?

Lotte4  06.01.2011, 10:54
@masiro2010

Was hast Du für einen Kühlschrank? liegt der Verdampfer frei im Kühlraum, ist das eine hellgraue Platte. Ist ewr eingeschäumt, befindet er sich hinter der Rückwand des Kühlraumes. In beiden Fällen ist der "Draht", der Temperaturfühler am Verdampfer festgeklemmt oder festgeschraubt.

Der Thermostat ist defekt. Mit etwas handwerklichem Geschick , kann man ihn selbst austauschen. Der Fühler geginnt im Stellknopf und endet an der Rückwand .(innen)

masiro2010
Beitragsersteller

Wo kann man sowas kaufen und was kostet so ein Teil in etwa ?

Biggi2000  05.01.2011, 16:14
@masiro2010

-je nach Kühlschrank-Typ zwischen 20 und 40 Euro.Die Kundendienste haben solche Teuile vorrätig , da es ein häufiges Ersatzteil ist.

masiro2010
Beitragsersteller
@masiro2010

Also danke erstmal ,ich werd alles probieren und wenn Er nicht mehr will - Friede seiner Asche .

masiro2010
Beitragsersteller

Hallo, kann sowas sponan passieren ?

Biggi2000  05.01.2011, 16:06
@masiro2010

-ja , beim Kühlschrank meiner Tochter geschah das ebenfalls von heute auf morgen. Ihr Mann hat das Thermostat dann selbst ausgetauscht , da der Kundendienst einen unverschämten Kostenvoranschlag gemacht hatte.

richte ihn mal mit ner wasserwaage aus damit er richtig gerade steht ... hatt zumindest bei meinem geholfen ; )