Kühlschrank hört nicht auf zu brummen?

Svendeboert  17.12.2022, 07:43

Auf die höchst mögliche Temperatur? Sollen die Lebensmittel einfrieren?

Niklas420624
Beitragsersteller

Hä das wäre doch dann auf der höchst möglichen niedrigsten Temperatur 😄

flauski  17.12.2022, 07:43

Und was für eine Antwort erwartest Du hier?

Niklas420624
Beitragsersteller

Vllt hat jemand möglichkeiten den zu dämmen eventuell ein besserer Ort für den Kühlschrank oder ein gewisser Abstand zur Wand sowas halt.

Sugass  17.12.2022, 07:49

Wann hast du ihn zuletzt abgetaut? Dein Kühli kämpft, um die Temperatur zu halten.

Niklas420624
Beitragsersteller

Puh gute frage. Glaube zuletzt vor 4 Jahren oder so. Ka ob das was heißen muss. Vllt kühlt der nicht mehr richtg. Der friert aber an der Rückwand manchmal meine Lebensmittel ein.

Sugass  17.12.2022, 07:59

Taue ihn einfach mal ab, dann hört Kühli auch auf so oft zu brummen. Das kostet ja auch viel Strom.

Niklas420624
Beitragsersteller

Genau.Da gebe ich dir recht.Eine Sache ist da noch. Ich weiß nicht ob das was bedeutet aber in der Küche im kühli ist sehr viel Eis in der Truhe in meinen zimmer der aber garnicht.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo hast den Kühlschrank hingestellt, wohl möglich neben der Heizung?

Das Brummen eines Kühlgerät kommt vom Kompressor ist völlig Normal, je nach Alter können die Dämpfer auf dem der Motor (Kompressor) befestigt ist porös werden, sie Dämmen nicht mehr Optimal, in dem Fall geht die Schwingung (Unwucht des Kolbens im Motor) über das Gehäuse in den Raum, dass hört man dann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niklas420624
Beitragsersteller

Nein der steht in der Ecke vom Zimmer also 4 Meter vom Kühlschrank entfernt

Kann man die irgendwo kaufen?

Oder heißt das dass der Kühlschrank so langsam weg kann?

Bernhard230561  18.12.2022, 22:28
@Niklas420624

Eine Reparatur wird sich kaum lohnen (wenn meine Vermutung stimmt), kann auch Gasverlust im Kreislauf sein, dass wird teuer, ein neuer von Beko kosten nicht die Welt. Mir ist Bewusst wenn man kaum Geld hat, ist alles zu teuer. Gebraucht besser nicht Kaufen.

Achte etwas auf die Lebensmittel, nicht zu viel auf Vorrat dann brauchst kein Kühlschrank (vorläufig).

Bernhard230561  18.12.2022, 22:32
@Bernhard230561

Nachtrag:

Schau Mal bei Facebook rein, des Öfteren werden Kühlschränke Verschenkt, oder für lau 10 €, (Achtung, wird gerne Angeboten, weil die zu Bequem sind das Teil zum Entsorger zu Fahren).

Das Teil nennt sich Kühlschrank und nicht Wärmeschrank. Stell den mal niedriger in der Temperatur ein, dann läuft er auch nicht so oft und halte die Tür geschlossen.

Niklas420624
Beitragsersteller

Das ist doch das Ding. Wenn ich die Temperatur runter schraube habe ich garnicht mehr meine Ruhe dann macht der keine Pause mehr. Der läuft dann den ganzen tag.

Und als ob der so warm geschalten werden kann das der Käse anfängt zu schwitzen ja ne ist klar

Svendeboert  17.12.2022, 07:55
@Niklas420624

Raume mal die Kühlrippen Hinten frei und Am Sockel die Lüftungsschlitze öffnen. Deinem Brummi ist es zu warm.

Niklas420624
Beitragsersteller
@Niklas420624

Kann man den eigt auch vom Stecker nehmen für paar Std damit ich mal in ruhe einschlafen kann? Oder so wenn ich mal tv gucke?

Klingt nach ganz normalen Geräuschen die ein Kühlschrank macht.

Niklas420624
Beitragsersteller

Aber die ganze zeit? Klingt für mich nicht normal. Der in der Küche macht des nicht.

MrMiles  17.12.2022, 07:50
@Niklas420624

Vielleicht ist es in dem Raum zu warm oder zu kalt - Kühlschränke sind für eine gewisse Aussentemperatur ausgelegt.

Niklas420624
Beitragsersteller
@MrMiles

Kann sein. In meinem Zimmer sind es grade 22 Grad. Ka ob das eher gut oder schlecht ist.

Bei mir ist es genau so! So nervig...

Niklas420624
Beitragsersteller

Isso ey. Wenn der aufhört zu brummen höre ich in trd noch könnte den einfach auf den Fenster werfen aber dann habe ich keinen Kühlschrank mehr. So ein Mist aber auch