Kühlschrank auf die falsche Seite gekippt und transportiert?

3 Antworten

Mir wurde immer gesagt:

"Einen Kühlschrank lässt man erstmal 1-2 Tage nach dem Transport zu Hause ankommen, bevor man ihn einschaltet". Sprich: In Ruhe lassen und warten.

Laß ihn über Nacht normal aufrecht stehen, bevor Du ihn einschaltest, dann ist wieder alles o.k.

Hallo

Wenn der Kühlschrank liegend transportiert wurde (passiert sehr oft) sollte er mindestens 12 Stunden stehen bevor man ihn einschaltet, damit sich die Kühlflüssigkeit und das sich darinnen befindliche Schmieröl im Kompressor sammeln kann.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

finola2301
Beitragsersteller

Vielen Dank für Ihre Antwort... und auch wenn das Rohr sehr komisch so nen "hügel" hat, läuft das Öl normalerweise zurück?