Wie entsorgt man geöffnete halb volle (alte) Öl (oliven etc) Flaschen?

5 Antworten

Die Rohre werden wohl kaum unter Pflanzenöl leiden, wenn die ständig sogar ätzenden Rohrreiniger aushalten können, das halte ich für einen fake, es landet dann irgendwann in einer Kläranlage und wird wohl dort maschinell vom Wasser getrennt.

Ich war mal im Urlaub in Nordafrika, da benutzen die Menschen altes Öl für Öllampen (sehen so ähnlich aus wie Aladdins Wunderlampe), ergibt gemütliches Licht an Sommerabenden, ich weiss allerdings auch jetzt nicht wo man solche Lampen bei uns herbekommt, aber ich hab mir damals eine Lampe mitgebracht und es hat wirklich funktioniert, dass Zeug brennt.

Woher ich das weiß:Hobby

Kann in den Restmüll, wenn dieser in der Verbrennungsanlage landet. Ansonsten komplett mit Öl ins Altglas schmeißen. Beim Aufschmelzen des Glases verbrennt dann auch das Öl.

Im Restmüll entsorgen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Evtl. bei der Schadstoffsammlung abgeben.

Frage das Abfallamt - die wo die Müllabfuhr organisieren.

Laut unserem Müllentsorger, in die Restmülltonne. Nicht in die Biotonne!