Kühler mit Kühlerdichter reparieren?

5 Antworten

habe mal von KFZ Meister gehört das das Kühlerdichtmittel nicht nur den Kühler dichtet sondern auch Kühlwasserpumpe und andere Komponenten.
Würde das nicht verwenden. Eventuell lässt sich Kühler von Außen irgendwie ohne Kühlmittel hartlöten

Kühlerdichtmittel wird bei einem Riss nicht viel helfen. Aber so etwas kann man löten. Spengler oder Schlosser können so was und ist eigentlich auch kein großer Aufwand

diese Kühlerdichtmittel waren schon immer eine Sache- bei einem geht es , beim anderen nicht. Doch war es immer nur für eine Kurze Zeit und hat die Reperatur nur minimal verzögert. Bei vielen gab es Folgeschäden.

Doch musst du auch verstehen wie es Funktioniert- Durch das Wasser gibt es eine Chemische Reaktion und wird an der Aussenwand( und allen anderen Teilen wo Wasser hin kommt) verteilt( klebt).

Bei dir oben am Übergang kommt aber gar kein Wasser und wenn hat es nicht die richtige Temperatur- also würde ich bei dir sagen, das es nichts bringt und du nur Geld raus schmeißt.

Ein Kühler kostet ja nun nicht die Welt- Also kaufe dir gleich einen neuen- oder Lasse den Übergang Reparieren.

Du kannst Dein Glück mit solch einem Mittelchen versuchen. Entweder ist es erfolgreich oder nicht

Eine Garantie gibt es nicht

Du wirst nicht drum rum kommen, den Kühler zu ersetzen.