Kühler für i5 13600k?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Kühler sind schon ziemlich übertrieben für einen i5.

Ich würde da eher einen davon nehmen

  • Arctic Freezer 35 (nicht CO)
  • BeQuiet Pure Rock 2
  • DeepCool AK500

Solche Riesenkühler wie der Dark Rock Pro oder der NH-D15 sind für High-End CPUs wie i9 und Ryzen 9, teilweise auch für Threadripper oder Xeon gedacht, aber für eine Mittelklasse-CPU braucht man keinen Ultra-High-End Luftkühler. Das wäre mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Hallo,

ich würde hier zwischen dem  Noctua NH-D15 und dem beQuiet Dark Rock Pro 4 entscheiden. Sind beides gute Kühler, welche locker für den Prozessor ausreichen.

LG

Wenn Noctua zur Auswahl steht, rate ich auch mit vollster Unterstützung zu diesem.