Küchenrollenspitze in mein Auge?

2 Antworten

mit einem Küchenpapier und mir ist dabei die Spitze des Papiers ins Auge gelandet

Küchenpapier ist ja ziemlich weich und nicht scharfkantig, deswegen würde ich davon ausgehen, dass außer einer Reizung nichts passiert sein kann.

Ich hatte mal eine Hornhautverletzung während meiner Schulzeit; damals hat mir ein Klassenkamerad, der einem anderen ein Blatt schwungvoll weggerissen hat, die Kante des Papiers versehentlich durchs Auge gezogen. Das war aber wesentlich dünner, fester und scharfkantiger als Küchenpapier und hat durch diese ungünstige Bewegung einen Schnitt in der Hornhaut verursacht. Danach hatte ich noch einen zweiten Hornhautschaden, zu dem es beim Handball kam, als mir eine andere Sportlerin mit einem Fingernagel im Eifer des Gefechts die Hornhaut angekratzt hatte.

In beiden Fällen war die Verletzung jeweils sehr schmerzhaft, das Auge tränte wie verrückt, helles Licht war unerträglich, das Sehen insgesamt stark beeinträchtigt und das über viele Tage, beziehungsweise beim ersten Unfall sogar wochenlang. Also, wenn du dich mit dem Küchenpapier verletzt hättest (was ich aus den im ersten Absatz genannten Gründen für sehr unwahrscheinlich halte), würdest du das merken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob die Papierspitze Deine Augenhornhaut verletzt hat, kann hier niemand beurteilen.

Du kannst nur selbst beobachten, ob jetzt noch was nachkommt - Dein Auge beispielsweise tränt, brennt, sich rötet und schmerzt, und das morgen früh auch noch. In dem Fall solltest Du den Augenarzt in Deinem Wohnort aufsuchen, ohne Termin und gleich zur Praxisöffnung.

Alles Gute!