Küchenfronten mit Kreidefarbe streichen?

2 Antworten

Du möchtest deine Küche streichen? So geht’s!

Küchenmöbel streichen: Vorher/Nachher Beispielfotos, Tipps & ausführliche Anleitungen findest du hier:

https://www.misspompadour.de/r/kuechenmoebel-streichen/

Gut zu wissen:

Eine neue Beschichtung kann nie besser sein, als ihr Untergrund. Das gilt für Anstriche, Tapezierungen, Folierungen gleichermaßen.

Es lohnt sich also tatsächlich die Vorarbeiten sorgfältig und gründlich zu erledigen.

Damit die Farbe auf einer Kunsstoffoberfläche halten kann, muss diese anders vorbereitet werden, als etwa Teile auch Echtholz.

Ein weiterer Aspekt, auf den du achten könntest, ist die Auswahl des Werkzeugs.

Ein billiger Pinsel kostet 1,- EUR. Ein hochwertiger 4,- EUR.

Billige Pinsel verlieren jedoch laufend Borsten, die man aus der frisch lackierten Oberfläche fummeln muss. Wenn ich mir für 3,- EUR diesen Ärger ersparen kann, gebe ich gerne etwas mehr aus.

Renovierungen brauchen Zeit. Diese wird leider häufig unterschätzt. Das Arbeitstempo wird erhöht. Und aufräumen muss man schließlich auch noch. Hektik führt zu Unkonzentriertheit und Fehlern.

Mein Tipp:

Wenn die Zeit knapp wird oder auch die Kräfte nachlassen, solltest du einfach Schluss machen.

Noch eben schnell fertig werden klappt in der Regel nicht. Muss es ja auch nicht.

Viel Spaß!

Keine Kreidefarbe nehmen, Küchenfronten sind quasi das exakte Gegenteil von dem wofür Kreidefarbe geeignet ist.