Küchen Lack gefällt mir nicht kann ich direkt ein neuer Lack drauf oder muss wieder grundiert werden?

2 Antworten

Von dunkel zu hell: wird schwierig. Da der neue Lack den alten immer etwas anlöst.. wird der dunkle Lack" durchschlagen". Umgekehrt aber funktioniert das.

Entweder wartest du so lang, bis der Lack durchgehärtet ist, schleifst leicht an und gehst erst mit nem Vorstreichlack drüber und dann den Endlack: oder schleifst direkt wieder ab und neu drauf. Vorstreichfarbe verwenden hilft das durchschlagen der alten Farbe zu verhindern.

Nein, aber mit feinkörniges Schleifpapier durchschleifen und dann hält darauf der neue Lack. Eine Grundierung, hier also eine Grundfarbe erübrigt sich dadurch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung