Kuchenglasur im Wasserkocher?

2 Antworten

Der Wasserkocher wird unten extrem heiß. Schmilzt der Beutel, dann gibt's eine Riesensauerei, welche sich nur aufwändig entfernen lässt. Der Beutel darf also den Boden nie berühren. außerdem ist die Kuvertüre sehr hitzeempfindlich.

Die einzig sinnvolle Alternative, das Wasserbad:

Ein großer Topf mit Wasser, darin ein kleiner Topf. Entweder den Beutelinhalt direkt in den kleinen Topf geben oder diesen ebenfalls mit Wasser füllen und den Beutel hineinlegen.

Unbedingt auf die Schmelztemperatur achten (max. 45 °C). Hier hilft z.B. ein Tee-Thermometer.

mrsmalfoyy
Beitragsersteller

okay danke

Hallo,

ja, kann man.

Cougar99  13.12.2018, 18:09

Ist aber nachher aufwändig zum Reinigen! Praktischer ist ein normales Kochgefäß!