Kuchen matschig von innen?

7 Antworten

Einfach den Kuchen früher raus holen, so ist er innen noch etwas matschig.

Um so früher du ihn raus holst, um so matschiger ist er .-)

Pass nur auf das er nicht innen noch roh ist, das verhindert eine Stäbchenprobe.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Kauf dir den Französischen Kuchen von Lidl :) Wenn du ihn nicht zu lange drinn lässt ist der innen weich-bissle flüssig und aussen fest :)

AnonymerNutzer  18.04.2016, 11:17

Tarte-au-Chocolat-Backmischung
von dr.oetker

Salzprinzessin  19.04.2016, 12:00
@AnonymerNutzer

Ist die einzige Backmischung, die ich verwende. Schmeckt wirklich hervorragend, aber bei mir wird sie innen nicht "matschig". Mag sein, dass es der Fall ist, wenn man sie kürzer backt - aber k.A.

AnonymerNutzer  19.04.2016, 12:04

musst du kürzer drinnen lassen :D dann wird es ein bisschen flüssig das ist lecker!

Auf chefkoch gehen und dann nach Rezepten mit "Eierlikörkuchen" suchen; bleibt innen sehr matschig aber man muss halt Eierlikör mögen (und ich mags leider net) ^^

Ein BrowieKuchen würde sich abieten... Sie sind ja innen auch immer matschig und saftig :)