Kuchen eingerissen?

7 Antworten

Was war das für ein Kuchen? Würde mich mal interessieren.

Wenn es ein Rührkuchen war ist es normal das er aufreißt wenn man ihn nicht durch schneiden kontrolliert reißen lässt. Da hilft dann nur gerade abschneiden.

Um den Riss zu verdecken entweder eine Creme rum oder mit Marzipan/Fondant überziehen und entsprechend gestalten.

OMG das ist ein Omen eure Liebe wird brechen :o!!

Nein, das ist doch nicht schlimm, manche Kuchen sollen sogar in der Mitte eingeschnitten werden. Zuckerguss drauf, fällt kaum auf, und ich glaube nicht das es ihn stört, ich meine er freut sich sicher so oder so über den Kuchen ;)

Back einen neuen.

Lovename
Beitragsersteller

Keine Zutaten mehr.

Einfach teilen..begradigen, zwei halbe Herzen die aneinander liegen (zusammen gehören) legen und mit rotem Zuckerguss, oder Schokoladen-Kuvertüre überziehen. Oder mit Sahne oder Creme füllen und bestreichen, dann verzieren...gutes Gelingen :-)

Mache doch eine Schokofüllung daraus dazu einfach Schokolade über einem Wasserbad schmelzen auf 100 gr ca50 ml Sahne (heiß gemacht)unterrühren und die Creme noch warm einfüllen.

LG Sikas

sikas  29.07.2013, 18:32

und dann mit einer vielleicht rot eingefärbten Sahne überziehen.