Kuchen (backen)?

7 Antworten

Ohne Bindung keine Festigkeit, ganz einfach.

"Ich hab hundert mal an die Wand gespuckt, aber das Bild will einfach nicht hängen bleiben..."

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Was genau soll es denn mit Milch und Keksen eigentlich werden?

Davon abgesehen: Joghurt und Wasser bringen ja keine Masse, sondern nur eher Flüssigkeit...

Wie gesagt, ich weiß ja nicht was es werden soll, aber irgendwie Mehl rein. Oder Kornflakes oder Haferflocken. Kommt ganz darauf an, was es eigentlich werden soll...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Das hört sich nach sehr viel Flüssigkeit und sehr wenig Mehl an.

Inkognito-Nutzer   25.07.2024, 19:18

Ich wollte aber ohne Mehl

LisaAusPisa  25.07.2024, 19:19
@Inkognito-Beitragsersteller

Na ja, dann hast du halt Joghurtwasser mit Backpulverspuren. Kannst du schon backen, verdunstet dann halt eher anstatt des Durchbackens der Masse.

Kuchen besteht nun mal aus Mehl.

Da fehlt ja auch der Mehl Anteil, der die Kekse ersetzt. Was du genommen hast ist ja flüssig. Wie kann da was fest werden.

Kuchen backen ist ganz leicht.....300 g Mehl, 200 g Butter, 100 g Zucker, ein Ei für den Boden. Fette vorher die Backform ein, streue etwas Semmelbrösel rein. Wenn der Teig gut durchgeknetet ist, mach etwas Mehl auf deine Hand und breite dein Teig gleichmässig aus. Jetz hast du den Boden......willst du mehr?