Rotwein mit Milch in Kuchen?
Hallo,
ich backe gerade einen Rotweinkuchen und habe leider zu wenig Wein... von 125ml fehlen ca. 30ml.
Ich habe Angst, dass der Kuchen zu trocken werden könnte, leider habe ich auch keinen Traubensaft oder ähnliches im Haus, nur Milch oder Wasser. Kann ich einen Schuss Milch hinzugeben oder fängt der Kuchenteig dann an zu klumpen? Oder lieber kürzer backen? Andere alternativen?
4 Antworten
Ich würde etwas Wasser dazu geben, da Wasser geschmacksneutral ist.
Lieber mit Wasser oder Saft strecken. Haste schon mal Zitrone in Milch geschüttet?
Ähnliches passiert mit Wein und Milch.
Das ist Quatsch ;-) Hier geht es um Kuchen ! (zum Trinken natürlich ekelhaft) Da sind öfters Zutaten im Teig bei, die sich zu Zweit Alleine ( Milch + Zitrone) nicht "vertragen" (Flockenbildung) .
Im Quirlpott, mit anderen Zutaten wird das aber eine schmackhafte "Einheit" ;-)))
Wer backt um diese Zeit Rotweinkuchen ?!
Vorallem: Gibt verschiedene Rezepte (Variationen) ! Da kann Dir (wahrscheinlich) keiner helfen. Jedes Rezept (a´la Rotweinkuchen) hat andere Angaben (Menge der benötigten ml) ! Schicke mal Deine Version /Variation.
Oder hättest nicht vorher von der Flasche naschen dürfen ... da hätte es evtl. gereicht ;-)))
Wasser reingeben, definitiv. Du mixt doch keinen Wein mit Milch......