Krankschreiben während behandlung?

2 Antworten

Wenn sich der Zustand nicht oder nur kaum gebessert hat, ist es dein gutes Recht dich weiter krankschreiben zu lassen

derderfragt48
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Nein leider nicht.. habe ja auch noch keinerlei Behandlung Physiotherapie oder sonstiges bekommen soll ja jetzt passieren. Und von selbst wird es nicht viel besser.. sind chronisch seit ca 3 Monaten..

Sollte also kein Problem sein ihn zu bitten mich erstmal bis weiteres geklärt ist krank zu schreiben?

lena0306  13.04.2020, 21:04
@derderfragt48

Eigentlich sollte das kein Problem sein. Er ht die Beschwerden ja bereits als so gravierend eingestuft, dass du krank geschrieben wurdest und wenn es nicht besser geworden ist, sollte sich die Haltung des Arztes auch nicht verändert haben

Dein Hausarzt kann dich krankschreiben, würde ich auch empfehlen. Der Orthopäde kann das sicher auch. Da kommts nicht drauf an. Für ne evtlle. Folgebescheinigung solltest du Datum und Diagnose der erst AU-besch. parat haben.