Ktm sx 125? Sound?

3 Antworten

dann soll dein FReund einfach mal die Dämmwolle erneuern- dann zieht sie auch etwas besser.

xxxxxxxx970
Beitragsersteller

Wann muss man die immer wechseln? Und wird sie dadurch lauter? Ist der Sound dadurch kerniger?

matrix791  20.03.2022, 19:58
@xxxxxxxx970

je volle sich die Dämmwolle mit dreck vollgesaugt hat- ( braucht man nciht ins genauere gehen) um so lauter wird sie. Anfänger merken aber nichts an der Leistung- Als mein Sohn noch 2 takter gefahren ist- haben wir das zeug wöchendlich gewechselt.

xxxxxxxx970
Beitragsersteller
@matrix791

Hast du ein Link zur dämmwolle um sie zu kaufen?

xxxxxxxx970
Beitragsersteller
@matrix791

Aber der sound wird kerniger oder? Desto neuer die dämmwolle ist

matrix791  20.03.2022, 20:01
@xxxxxxxx970

ne leiser- wenn die wolle verdreckt ist und man auch schon etwas an leistung verliert- wird der auspuff lauter

xxxxxxxx970
Beitragsersteller
@matrix791

achso okay danke könntest du mir ein Link von der wolle schicken die du gekauft hast? Weil ich glaube nicht das diese wolle da 30€ oderso kostet

matrix791  20.03.2022, 20:35
@xxxxxxxx970

na, nach 3 jahren solltest du aber die grundlagen von Auspuffanlagen an einer Motocrossmaschine kennen- Das lernen die 6 jährigen schon im jugendtraining

xxxxxxxx970
Beitragsersteller
@matrix791

Jugendtraining habe ich nie gemacht ich habe einen in meinem dorf der hat sowas gemacht der fährt mega gut der hat mir viel tipps gegeben

matrix791  20.03.2022, 20:40
@xxxxxxxx970

aha und im fahrerlager hast du acuh nie jeamdn gesehen der seinen Auspuff gestopft hat ? Sowas hat jeder Motocrossfahrer standartmäßig dabei. Grundlagen bei Motocross = Wartung- und da gehört der Auspuff dazu- genau wie bei deiner sx alle 10 stunden oelwechsel

Fazit= Grundlagen

hättest du jetzt gesagt " ich ahbe erst dieses Jahr damit angefangen oder willst anfangen- hätte ich dir gerne weiter geholfen- aber wenn du schon 3 jahre dabei bist- - interesiert dich wartung auch nicht- oder du bist nur so ein wald und wiesenfahrer.

xxxxxxxx970
Beitragsersteller
@matrix791

Ich fahre nur auf motocross strecken in meiner Umgebung...

wie jemand sein auspuff gestopft hat, habe ich noch nie gesehen oder gehört ich bin gerade 14 jahre alt geworden, bin davor 85er gefahren, wir haben unsere Maschinen immer bei 100h am händler verkauft dämmwolle haben wir noch nie gewechselt

motoröl=alle 10h

kolben=alle 30h

luftfilter=Nach jeder fahrt

xxxxxxxx970
Beitragsersteller
@matrix791

und mein dad sagt irgendwann ist er auch nichtmehr da und dann muss ich an den Maschinen selber schrauben... also wäre deine hilfe bei manchen dingen gut

xxxxxxxx970
Beitragsersteller
@matrix791

Ist es richtig das wenn ich wenig dämmwolle rein mache der auspuff lauter ist ? Und wie fest sollte man die wolle stopfen?

matrix791  20.03.2022, 22:12
@xxxxxxxx970

er muss fest gestopft sein- die beiden schrauben hinten raus machen- hülle abziehen- den dreckigen rest raus nehmen- eine gute handvoll neue, nehmen um die röhre wickeln viel- hülle zur hälfte rauf machen, und dann kannst du irgendwas nehemn umd noch einges nach zu stopfen ( so das die hülle gerade noch so zu schieben ist)- fertig

hat er den schalldämpfer rausgemacht?

matrix791  20.03.2022, 19:56

eine SX hat nur dämmwolle- da ist sonst kein schalldämpfer oder db-eater

hat warscheinlich den db killer / kat raus gebaut weil er ein knecht ist und denkt wir wollen seinen Rasenmäher so laut wie möglich hören

145Leon  31.10.2022, 18:39

du bist nen Profi die hat keinen dbkiller oder kat und hört sich garnicht an wie nen Rasenmäher