KTM SX HGS auspuff sound?

2 Antworten

Ich halte von solchen Brülltüten überhaupt nichts und wenn das Dingen keine ABE hat bringt dir das nur Ärger ein..... Das was dann evtl. als Strafe folgt ist es einfach nicht wert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

matrix791  14.01.2022, 15:17

ach mein Freund :-)

die KTM SX hat sowieso keine Zulassung da Motocross :-)

und keine sorge- auch auf allen Motocrossstrecken ist für 2 Takter bei 92 db schluss- sonst raus und , Auspuff neu stopfen :-)

Und bei uns im Motocross sind die "extra" Auspuffanlagen dazu Entwickelt um das Leistungsband einem bestimmten Drehzahlbereich zu zu ordnen. Mit Resonanzrohr( Krümmer) und Endschalldämpfer.

Das schöne da dran= die Maschinen werden sogar Leiser - lach

AlterHaudegen75  14.01.2022, 15:34
@matrix791

Weiß ich denn auf was für Ideen der mit seiner Crosskarre kommt? Er wäre nicht der erste der sich an die Karre Lampen und Blinker dran bastelt um dann mit einem falschen Nummernschild durch die Gegend knattert.

der HGS verändert den Sound nicht.

Bei der KTM ist es so, das der lauteste Auspuff der Originale ist.

HGS, FMF bringen etwas mehr Leistung unten raus- Sound ist sogar leiser- toll

Scalvini bringt bei KTm die beste Leistung

Fabi77848  19.07.2022, 21:26

Welcher Auspuff bringt bei den alten husqvarnas am meisten Leistung

xthehunterx
Beitragsersteller

Leistung brauche ich nicht will halt nur anderen sound... und das der sound leiser ist kommt ja auch auf die dämmwolle mit drauf an

matrix791  14.01.2022, 19:03
@xthehunterx

der HGS hat gar keine Dämmwolle- der hat ein Drahtgeflecht drin. Du kannst also im nach hinein nichts mehr Stopfen :-)

also ich weiß das es auf die Dämmwolle drauf an kommt.

Ich rede jetzt als Vergleich " Neue" Originale, HGS, FMF, oder so.

Sie sind nicht Lauter- Sie haben nur eine Andere Frequenz.

p.s. das kann ich dir ganz genau sagen- weil ich schon einige Jahre bei Rennveranstalltungen ( pro. WE = min. 400 Fahrzeuge) bei der Technischen Abnahme mit gemacht hatte. Und dazu gehört auch die Lautstärkemessung.

Bei den Oris wussten wir immer= " Oh , das könnte eng werden- bei den HGS, FMF; Sava.. u.s.w die waren immer so um 2-4 leiser

xthehunterx
Beitragsersteller
@matrix791

Naja Lautstärke ist schon eine sehr geile sache aber mir gefällt der blechige sound von HGS sehr geil... also du verwirrst mich ist der sound vom Endschalldämpfer jetzt anders oder nicht?

xthehunterx
Beitragsersteller
@matrix791

Achso okey hole mir ja nur den Endschalldämpfer weil ich nichtmehr leistung brauche ich hänge so manchmal an der karre dran weil die 125er leistung ohne ende hat.

xthehunterx
Beitragsersteller

Hm auf der strecke haben viele nen HGS Endschalldämpfer dran und der sound ist schon sehr sehr anders

xthehunterx
Beitragsersteller
@matrix791

Jau mache ich habe eine 125 2020.Wann macht ihr immer Motorrevision?

matrix791  14.01.2022, 20:05
@xthehunterx

nach KTM-Plan .

= Kolben machen wir vor jedem Rennen. Spätestens nach 20 stunden. Oelwechsel alle 10. Motor wird in jedem winter komplett zerlegt und alle Lager gewechselt u.s.w.