KTM EXC-R 450 Originalauspuff zu laut - kein DB-Killer?

2 Antworten

An dem Gewinde könnte der DB Killer gewesen sein. Hat der Verkäufer der die Maschine vorher gefahren hat eventuell etwas am Auspuff manipuliert und es dir verschwiegen ? Alles möglich. Schau dir die Anlage mal genau an von Krümmer bis Endschalldämpfer und prüf ob dir etwas komisch vorkommt (nachgeschweißte Nähte, Nähte an stellen die gar nicht geschweißt sein sollten, Löcher etc). Vielleicht hat der Vorbesitzer den Auspuff von innen Leer geräumt, also Dämmwolle usw. entfernt um die Maschine damit lauter zu machen, was natürlich illegal ist und unmittelbar zum Erlöschen der Betriebserlaubniss führt.

Krabel
Beitragsersteller

Schweißnähte sind keine zu sehen und mitgeteilt wurde mir damals auch nichts, dass was verändert wurde.

Kutscher1990  05.06.2016, 15:45
@Krabel

Wenn du dir nicht sicher bist kann ich dir nur noch raten die Maschine mal bei einem KTM Händler in deiner nähe vorzuführen. Der weiß ja wie sich das original anhört mit DB Killer und er kann dir garantiert sagen was man machen kann damit wieder alles passt.

Bei welcher Drehzahl habt ihr denn gemessen ?