KTM 390 Duke db Killer

4 Antworten

... mach es halt richtig - kauf dir einen anderen Auspuff. Der wird dann nur im legalen Rahmen lauter, hört sich dann aber sicher besser an weil sich eben auch der Klang ändert. Spart auch garantiert Nerven und Geld bei der ersten Kontrolle......

Und Leute - der, der früher nicht mit den merkwürdigsten Ideen seinem Mofa oder Moped zu Leibe gerückt ist, der werfe jetzt den ersten........ ääähmmm Kolben ;-))

... wir waren jung und glaubten zu wissen was wir tun......

Kann hier keiner mal ne richtige Antwort geben? Ich hab die 125er Duke und die is so kack leise, da is ein Elektroauto lauter. Die Dukes sind wahrscheinlich sogar ohne Schalldämpfer leiser als so manche Supermoto mit DB-Killer.

Du kannst den Schalldämpfer (db Killer) entfernen darfst dann aber nicht mehr auf öffentlichen Straßen fahren, weil die Betriebserlaubnis erlischt.

Wozu braucht man bitte ein lautes Motorrad? Nur um seinen Mitmenschen auf den Wecker zu gehen. ne?

Ich mein wenn ein Motor richtig gut klingt is das ja schön. Aber wenn Du bei so ner 390er den db eater raus nimmst wird aus einem leisen Furz ein lauter Furz. Das ist lächerlich und nervt nur.

PS als Referenz hör Dir mal eine Spitfire an. Das ist brutal laut. Aber das ist Klang.....nicht Lärm ;o)