KTM EXC 400 bj. 2004 Kaltstartschwierigkeiten?

3 Antworten

das könnte bei der maschine alles sein.

verschmutzter vergaser, defekte membram, defekte kolbenringe.

da hilft einfach mal alles ausbauen und  alles kontrolieren was ab benzintank bis zum zylinder geht. du hast da eine richtig alte wettbewerbsmaschine die schon durch viele hände gegangen ist.  wenn du da  eine gute maschine haben willst hilft nur eine komplettüberholung des ganzen motors- wo wirklich alles nachgeschaut und ausgetauscht wird, von allen lagern bis zu den düsen und  teile die schon zu viel spiel haben.

bluffy
Beitragsersteller

Ist doch schon alles gemacht worden vor ein paar Bh, ist ja nicht so als ob sie gar nicht anspringen würde. Danke für diese sinnlose Antwort, so gut kenne ich mich auch aus um zu wissen, dass es an vielem legen kann. -.-

bluffy
Beitragsersteller

Sie ist erst komplett überholt worden mit allem was du gerade geschildert hast

bluffy
Beitragsersteller

Ich denke einfach, dass der Anlasser zu schwach ist, evtl. die Kohlen verschlissen sind.. und das mit dem nach dem Start ausgehen kann ich mir nur erklären, dass die Standgasdrehzahl zu niedrig sein muss.. oder das Gemisch nicht mehr passt. Auch wenn sie sich eigentlich normal anhört

matrix791  06.01.2017, 18:51
@bluffy

dann tausch mal die zündkerze mit stecker und kabel aus.

hatte ich auch schon 2 mal das ich im kabel einen kabelbruch hatte- dann ging sie zwar an im kaltstart aber sobald  sie auf die normale drehzahl ging, war der funke einfach zu schwach um es noch zu halten.

ansonsten den vergaser neu einstellen- im handbuch steht genau, was die standart einstellungen der beiden schrauben sind- stelle die ein und taste dich dann langsam mit einer halben umdrehung weiter.

zum anlasser kann ich leider nichts sagen, hatte bis jetzt nur welche ohne anlasser.

Wahrscheinlich Probleme mit der Batterie.

Minustemperaturen sind nicht gut, da verliert die Batterie an Kapazität und wird träge. Bau einfach mal die Batterie aus und lade sie bei dir zu Hause. Kurz vor dem Starten dann wieder einbauen.

Auf jeden fall mal batterie aufladen per netzladegerät. Wichtig: shoke nicht vergessen und drehen lassen..hat bei mir gestern ne minute gedauert ;)

bluffy
Beitragsersteller

habe die Spannung der Batterie per Multimeter gemessen und hat mehr als 12,5 V - also normale Spannung - angezeigt.. Ich versuche es morgen mal, wenn es draußen nicht all zu kalt wird ! :D

Lephan  08.01.2017, 14:57

oder wenn du die Möglichkeit hast in die garage für paar stunden stellen..da is es ja bissel wärmer