Ktm Duke 125 Leistung erhöhen?

2 Antworten

Deine Duke ist zu neu. Die Regelung ist am 19.01.2013 entfallen, daher hat niemand für den A1 eine neue Maschine danach mit 80-km/h-Drossel in Betrieb genommen.

Deine Duke ist schon "offen". Da gibt es nicht was man "entdrosseln" könnte.

Leistungssteigerung für deine Duke 125? Ganz einfach: A2 machen, Duke 125 verkaufen und Duke 390 kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Gameplayer414
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, hat mir sehr weitergeholfen :)

Ja, das waren allerdings nur alle vor 2013, also hat deine gar keine Drossel mehr. Daher verstehe ich deine Frage auch nicht.

Bei KTM sind seit Jahren fast nur elektronische Drosseln im Einsatz, zumindest bei den Straßenmodellen. Das hat der Händler innerhalb weniger Minuten erledigt.

Gameplayer414
Fragesteller

Jo, das mit den Modellen vor 2013 meine ich ja auch ^^ aber was meinst du, dass es nur ein paar Minuten benötigt, heisst es, dass es bei mir auch eine Möglichkeit gibt, die Drossel zu entfernen, sofern es die überhaupt eine gibt ?

paule312  21.12.2019, 23:24
@Gameplayer414

Habe ich doch geschrieben. Das ist nur eine kleine Angelegenheit. Der Händler braucht da nicht lange mit seinem Laptop, um das zu entdrosseln, das ist nur elektronisch. Da wird kein Teil eingebaut oder ausgebaut.

Dazu muss aber theoretisch noch die Höchstgeschwindigkeit in den Papieren geändert werden...

Gameplayer414
Fragesteller
@paule312

Das wäre dann aber für den A1er nicht mehr legal oder ?

paule312  21.12.2019, 23:26
@Gameplayer414

Doch, warum sollte es nicht? Seit 2013 darf mit dem A1 Schein offen gefahren werden, insofern eben nicht die 0,1kW/kg, 11kW und 125ccm überschritten werden...

Gameplayer414
Fragesteller
@paule312

Wenn dann der Vertragshändler die entdrosselt, darf ich die dann mit 17 Jahren noch fahren ?