KTM DUKE 125 BATTERY LOW UND TACHO SPINNT.?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Es ist aber ein 12v Batterie und habe es gemessen Garde.im stand 12,44v wenn sie aus ist 12,7v

Wenn ich Gas gebe geht es hoch.

Wo ich jetzt zurück gefahren bin hat er keine battery Low angezeigt außer ab und zu der Tacho 0kmh

 - (Motorrad, Mottorad 125 )

wieviel zeigt die Batterie an, wenn du Gas gibst - also so maximal 2000 Umdrehungen sollten schon reichen...

es sollten eigentlich mindestens 13,8 V sein, wenn die Batterie am laufenden Motor klemmt...

eventuell musst du sie doch mal tauschen lassen... 2015 - heute, das sind ja auch schon viel zu viel Jahre, für so eine Batterie...

tausche die mal und dann schaust du ob der Tacho wieder geht...

Justin0811
Beitragsersteller

Also die Batterie ist seid letzes Jahr neu

deruser1973  29.07.2024, 15:15
@Justin0811

messen, dann entscheiden...

es gibt auch billig Batterien, die nicht mal einen Winter überstehen...

vielleicht ist es ja auch der Laderegler... das kann man aber nur sagen, wenn du die 13,8 bzw 14,4 V misst...

Justin0811
Beitragsersteller
@deruser1973

Okey aber im Handbuch steht das die battery Low anzeigt er Abt 10,80v und ich habe ja 12,18 Volt

deruser1973  29.07.2024, 15:24
@Justin0811

12,18 V das kann auch heißen, dass 5 Zellen mega voll sind und eine hat einen Kurzschluss...

klemm die Batterie mal ab und messe dann die Spannung - wenn es dann 2,4 x 5 V anzeigt, weißt du ungefähr, was Sache sein könnte...

eine volle Zelle aus einem Bleiakku hat normalerweise 2,4 V darüber blubberts und die Zelle gast aus, was gefährlich ist, da dabei auch Wasserstoff entsteht...

6x dieser 2,4 V ergäbe die von mir erwähnten 14,4 V bei voller Batterie...

bei nur 5x 2,4V erhälst du 12 V, was schon sehr nah an 12,18 V dranliegt...

deruser1973  29.07.2024, 15:33
@Justin0811

Verkleidung abmontieren, im Bereich, da wo die Batterie verbaut ist - und dann wirst du schrauben müssen, mit nem 10 er Schlüssel...