Ktm Duke 125 Auspuffschelle abmachen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Auspuffanlage ist auf den Motor abgestimmt. Wenn die Anlage manipuliert wird bringt der Motor nicht mehr die volle Leistung, dafür aber mehr Lärm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luca14102
Beitragsersteller

Ist doch nichts anderes als wenn man den Db-Killer rausnimmt oder etwa nicht?

HannahCross  10.05.2021, 16:02
@Luca14102

Nein. Wenn du einen anderen Sound möchtest würde ich dir empfehlen eine andere Auspuffanlage mit ABE zu kaufen. Die ist dann auf den Motor abgestimmt und es gibt keinen Ärger.

Mach das ruhig. Dann werden früher oder später zwei Dinge eintreten:

  1. Die Polizei legt dir die Karre still, da sie viel zu laut ist.
  2. Dein Motor verträgt das nicht und wird es dir heimzahlen.