KTM DUKE 125 2022 falsches Öl?

1 Antwort

Das ist zu dünnflüssig. Wenn es draußen richtig warm wird und du den Motor voll forderst und damit gut heiß fährst, könnte der Ölfilm reißen, was zu einem Kolbenklemmer oder Kolbenfresser führt. Tausche das Öl bei Gelegenheit wieder aus und fahre bis dahin ein wenige 'piano'.

ILOVECHICKEN466
Beitragsersteller

Okay dann werde ich nicht weiter fahren und morgen das Öl gleich austauschen eine Frage im Owners Manual steht 10W40 und Norm JASO T903 MA2 und das Motoröl was ich haben möchte ist auch 10W40 aber da steht drauf Spezifikationen JASO MA-2/MA ist es das richtige ?