Ktm 690 Enduro zu schwer fürs Gelände?

3 Antworten

Man merkt ganz klar, dass es eine Enduro ist und keine Motocross.

Sie wiegt rund 60kg mehr als eine MX und kann das auch nicht verstecken. Auf der Crossstrecke hat man einen klaren, für jedermann spürbaren Nachteil.

Für Spaß im Gelände zu haben, reicht sie aber aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, wo Du so rumrennst.

Wir hatten früher bei uns auf der Rallye auch an die 100 Motorräder, und davon sehr viele BMW R80GS. Die sind etwas schwerer. Die Jungs haben sich das aber nicht recht anmerken lassen.

Wenn Du natürlich was zum rum hopsen im Gelände suchst, wäre eine reine Trial eher was für Dich.

Im Gelände zählt leicht und nicht Leistung.

Helmut3445
Beitragsersteller

Ich weiß, allerdings habe ich für die EXC 300 keine Zulassung und bräuchte nen Hänger