Besseres Tacho Ktm 690 enduro r?

2 Antworten

Die müsste doch einen Drehzahlmesser haben? In Form von 0-5 Achten (88 88 8).

Es gibt Drehzahlmesser im Zubehör. Da wird ein Kabel um die Zündleitung gelegt. Für jeden der einen Schraubenzieher halten kann machbar.

Oder OBD2 Drehzahlmesser kaufen und an dein OBD2 anschließen.

Oder Handy App mit OBD2 wie zb torque oder so. Dort siehst du auch die Wassertemperatur usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Tacho gibt es nicht, nur der Tacho. Das ist ein Gerät welches die Geschwindigkeit anzeigt. Zusätzlich den Fahrweg, was aber km Zähler heisst. Damit Ende Gelände. Was du willst ist ein Drehzahlmesser. Den kann man als zusätzliches externes Gerät anbauen. Meinst du ein Kombiinstrument welches alle Funktionen erfüllt, wirst du kein passendes finden welches anbaubar wäre.

Ertu4 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 18:30

Danke für die Antwort Marrin. Im Dialekt verwenden wir eben auch dirchaus das Tacho. Ich meinte eine digitale Drehzahlanzeige wie es z.B. die ktm duke 125 hat. Aber das wird es wohl nicht geben oder ?

martinreschke  03.11.2024, 18:39
@Ertu4

Digital heisst elektrische Übertragung. Du hast noch Welle. Ob das alles umbaubar wäre, kann dir nur der Händler sagen. Ich würde den Aufwand nicht betreiben. Wie lange fährst du damit und dann fährst du PKW oder ein größeres Motorrad.

Ertu4 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 18:48
@martinreschke

Stimmt, macht eher weniger Sinn wenn ich noch auf elektrische übertragung wechseln müsste