Ksp Ebay Inkasso, soll man dem nachegehen?

8 Antworten

Was heißt genau, sie fordern 41 € ? Insgesamt oder eigene Gebühren?
Ein paar mehr Angaben wären wichtig.

Des Weiteren, ist die Forderung berechtigt?
Wie hast du Kenntnis erlangt über die Forderung (Schriftlich / per Mail).

Zahle nichts einfach so ! ... ohne die angefragten Angaben zu machen.
Im Zweifel zahlst du viel zu viel. Daher bitte jeden Posten den die KSP geltend macht,

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Inkassoerfahrung.

Wenn die Forderung berechtigt ist, dann hat eBay das an ein Inkassounternehmen abgegeben. Diese haben deine Daten von eBay und fordern die Forderung von Dir. Natürlich fallen dadurch Gebühren für dich an.

Die Kanzlei KSP treibt zunächst einmal grundsätzlich die Forderungen von eBay ein.

Prüfe allerdings erstmal, ob das Schreiben echt ist. Kam es per Post? Stimmen die Daten mit denen bei eBay hinterlegten Daten überein? Falls nicht, könnte das gefakt sein.

Wenn das echt ist, prüfe, ob die Forderung berechtigt ist. Sind eBay-Gebühren offen, oder eine Lastschrift für einen eBay-Kauf geplatzt? Wenn ja, bezahlen und fröhlich sein. Wenn nein, schriftlich Widerspruch einlegen. Einschreiben mit Rückschein. Da laufen die Fristen.

warum wohl kommt ein Schreiben vom Inkasso

du hast eine Rechnung nicht bezahlt ...

Wenn es berechtigt ist und wirklich von Ebay kommt, ja.