Kryptosporidien bei Kitten loswerden?

2 Antworten

Hallo Du,

zur Stärkung des Immunsystems geben wir im Tierschutz unseren Katzen ImmuStim K und flüssige Nahrung.

Bild zum Beitrag

Bildquelle: hier

Flüssignahrung: RECOACTIV Immun Tonicum für Katzen, Appetit anregendes Diät-Ergänzungsfuttermittel bei Untergewicht, Mangelerscheinungen, gestörter Nahrungsaufnahme 

Bild zum Beitrag

Bildquelle: hier

Ob diese Vorgehensweise auch bei deinen Katzen von Vorteil ist, musst du mit deinem Tierarzt besprechen:

Wie kann man Cryptosporidium bei Katzen heilen?
Infektionen bei Säugetieren und keine Verbindung ist durchgängig wirksam. Bei Katzen verschwindet der mit Cryptosporidium spp. verbundene Durchfall manchmal nach der Verabreichung von Tylosin (10–15 mg/kg, PO, alle 12 Stunden), Azithromycin (10 mg/kg, PO, täglich) oder Nitazoxanid (10–25 mg/kg, PO, alle 12–24 Stunden) . Cryptosporidien Katze

Eigentlich sollte eine Kryptosporidien-Erkrankung nach 7-14 Tagen durchgestanden sein.

Deinen Katzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Durchfall, Tiermedizin, Tiergesundheit)  - (Durchfall, Tiermedizin, Tiergesundheit)

SchmusekatzeAmy 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 12:46

Hi danke! Die Tabletten bekommen sie auch schon von mir, die Flüssignahrung werde ich dann auch mal bestellen. Geht der Durchfall dann langsam weg, oder dann ruck zuck? Denn vor 2-4 Tagen war der Durchfall eher breiig/ weiche Würstchen. Und seit gestern wieder komplett flüssig, wie Wasser. Fühlt sich halt leider wie ein Rückschlag an..

Sehr schwierig und weit verbreitet. Man muss gegen Austrocknung und die Durchfälle vorgehen. Wenn die Katze sonst gesund ist dann sollte es in drei Wochen wieder vorbei sein. Ein Medikament gegen Kryptosporidien gibt es nicht und leider sind die gegen Antibiotika weitgehend resistent.