Krumme Zehen/Beine?hilfe?

??

1 Antwort

Spreizbeine sind es, wenn ein/beide Bein(e) sehr weit nach vorne oder vom Körper weg abgespreizt sind. Auf den Bildern kann ich das nicht erkennen, weiß aber natürlich nicht wie es in echt aussieht. Hierbei handelt es sich um krumme Zehen, was gelegentlich mal vorkommen kann, aber bei diesem Küken schon stark ausgeprägt ist. Da in den ersten Lebenstagen die Gelenke der Küken noch recht weich sind kannst du das recht einfach schienen(mit klebeband/zahnstochern etc. as du so da hast) wenn du dir das nicht zutraust kannst du damit auch zum TA.

In der Regel können durch das Schienen solche Verkrümmungen tatsächlich gut behoben werden.

Spreizbeine können ebenfalls durch Schienen behoben werden.