Krumme Wirbelsäule was tun?

2 Antworten

Es wird sich in Deinem Leben noch einiges ändern,ich haben eine versteift Wirbelsäule und noch einem Rennradunfall habe ich aucnue noch Probleme damit.

Catgirl96
Beitragsersteller

Wie meinst du dass ändern? Ich weiß bis heute nicht von welchem Erreger die Hirnhautentzündung war weder Bakterien noch Zecken biss war komisch

Tut mir leid mit deinem Unfall bist du im Rollstuhl oder kannst du laufen?

Lebenslange Krankengymnastik. Konsequent täglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiotherapeutin - MT, Schroth, MLD, u.a.

Catgirl96
Beitragsersteller

Ich hab keine Zeit täglich hinzugehen

somi1407  16.08.2024, 17:44
@Catgirl96

Du sollst deinr Übungen ja auch zu Hause machen. Selbstständig!!!

Catgirl96
Beitragsersteller
@somi1407

Ich geh gar nicht mehr hin weil ich bekomm das nicht mehr bezahlt von der Krankenkasse

Catgirl96
Beitragsersteller
@somi1407

Ich kenne keine Übungen und alle werde ich wahrscheinlich eh nicht machen können

somi1407  16.08.2024, 18:56
@Catgirl96

Dann hast du bisher bei der Krankengymnastik nichts gelernt!??

Catgirl96
Beitragsersteller
@somi1407

Hat er nicht gemacht bezahlt mir die Krankenkasse sowieso nicht mehr

somi1407  16.08.2024, 19:40
@Catgirl96

Totaler Stuss. Ich behandle etliche Patienten mit Skoliose, die deutlich älter sind.

Wie stark ist deine Skoliose?

Catgirl96
Beitragsersteller
@somi1407

Leicht aber hab schon schmerzen wenn ich lange stehe oder schwer heben muss hab die durch eine Hirnhautentzündung

somi1407  17.08.2024, 10:43
@Catgirl96

Eine Skoliose entsteht nicht durch eine Hirnhautentzündung...

somi1407  17.08.2024, 11:28
@Catgirl96

Mag sein. Das heißt aber nicht, dass es einen Zusammenhang gibt.

Catgirl96
Beitragsersteller
@somi1407

Doch hatte vorher nicht und wurde auch festgestellt durch ein mrt

somi1407  17.08.2024, 11:41
@Catgirl96

Eine Hirnhautentzündung KANN keine Skoliose verursachen

Catgirl96
Beitragsersteller
@somi1407

Hat sie aber kann dir gerne den Arzt Bericht schicken wenn du es nicht glaubst meine Eltern haben es auch gemerkt damals

Catgirl96
Beitragsersteller
@somi1407

Den schicke ich hier nicht aber wodurch soll es dann sein wenn sie erst während der Hirnhautentzündung krumm wurde?

somi1407  17.08.2024, 12:00
@Catgirl96

Skoliose entstehen gerade in der Pubertät durch die Hormonumstellung.

Catgirl96
Beitragsersteller
@somi1407

Was für ein Quatsch 🤦‍♀️ich hatte mit 15 eine Hirnhautentzündung und da wurde sie total krumm hatte auch nur hinterher krankengymnastik dafür leicht ist es noch aber nicht mehr so stark wie am Anfang

somi1407  17.08.2024, 12:22
@Catgirl96

Wenn du meinst...

Ich bin ja nur Schroth-Therapeutin und mein Mann Orthopäde...

Catgirl96
Beitragsersteller
@somi1407

Ja weil es bei mir so war

Aber Ahnung habt ihr auch keine

Catgirl96
Beitragsersteller

Ich bekomme keine Krankengymnastik bezahlt