Krug 1 Weltkrieg?

Bild 1 - (Geschichte, Krieg, Wert) Bild 2 - (Geschichte, Krieg, Wert) Bild 3 - (Geschichte, Krieg, Wert)

5 Antworten

Reservistenkrug. Vermutlich gab es von diesem so viele, wie Namen draufstehen. Man erhielt sie, soweit ich weiß, meist anlässlich der Entlassung aus dem aktiven Dienst in die Reserve. Es ist die Einheit aufgeführt, in der der Betreffende diente - und sein Name müsste unter den aufgeführten sein (wenn es seiner war). Schönes Stück! Halt es in Ehren!

Reservistenkrüge werden im Internet zu Preisen zwischen 15 und 500 Euro angeboten. Der Schwerpunkt liegt allerdings so um die 200 Euro.

Da das Angebot sehr groß und die Zahl der Sammler eher klein ist dürfte es nicht leicht sein, so ein Stück verkauft zu bekommen.

Das steht doch alles drauf und kann von dort aus von jedem weiter recherchiert werden.

Mit dem ersten Weltkrieg kann er gar nichts zu tun haben, denn der begann erst 1914.

Der Reservistenkrug bezieht sich auf seine aktive Dienstzeit 1907-1910.

Interessant wäre ein Foto vom Zinndeckel.

Wenn seltene Figuren o.ä. dargestellt sind, steigt der Preis, denn die sind gefragter/begehrter.

Bares für Rares kann dir da sicher weiter helfen

gibt es bei dir in der nähe geschäfte die so was verkaufen einfach mal mit rein nehmen mit glück kennt sich jemand damit aus

oder in ein pfandhaus mal rein schauen