Krümmungsruck nachweisen?

1 Antwort

Wenn Du bei c) keine Probleme hast, dürfte b) doch eigentlich nicht schwierig sein :-)

Was heißt "krümmungsruckfrei"? Dass die beiden angrenzenden Funktionen an der Übergangstelle dieselbe Krümmung besitzen, also dass die zweiten Ableitungen übereinstimmen.

Naja, und wenn es eben nicht krümmungsruckfrei ist...

Also "nur" die Übergangsstelle(n) in die beiden zweiten Ableitungen einsetzen; die sollen dann wohl ungleich sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathestudium

Julchen222
Beitragsersteller

.... natürlich...... ich habe viel zu kompliziert gedacht XD Danke  !!!